2021

Am 3. August 2021
Frederic Meisner live bei "Wisst Ihr noch - Die 90er". Dem Kultpodcast.

WISSTIHRNOCH? ist Deutschlands größte Entertainment Community mit über 8 Millionen Fans auf allen relevanten Social Media-Plattformen und in den Top 3 der Facebook Publisher im deutschsprachigen Raum. Mit Frederic gings einmal in die 90er und zurück. Live.

Der Link:

https://www.facebook.com/die90er/videos/532658907942276

2016

Am 10. November 2016
Frederic Meisner zu Gast beim Quizduell

Quizduell Olymp mit den Showgranden Frederic Meisner und Jörg Draeger. Jörg Pilawa schont sie in seiner Quizshow keineswegs ;-) Und Jörg und Frederic nehmen die Herausforderung an:

Beim "Quizduell" in den Hamburger Studios gehen die beiden aufs Ganze und zocken mit ganz Deutschland, was das Zeug hält!

Wie die Geschichte tatsächlich ausgeht, gibt´s am 10. November um 18 Uhr im Ersten zu sehen...

17. September - 1. Oktober 2016
Frederic Meisner auf dem Jakobsweg: "Old Guys On Tour" auf TELE 5

Die TV-Urgesteine Frederic Meisner, Björn-Hergen Schimpf, Jörg Draeger und Harry Wijnvoord machen sich auf den Weg:

Zusammen bestreiten sie mehr als 500 Kilometer des Jakobswegs mit täglich über 12 Kilo auf dem Rücken und erleben die Tour ihres Lebens.

Auf TELE 5 zelebrieren sie in der 12-teiligen Walkumentary "OGOT" ihre Wanderschaft über den Jakobsweg, bei der sie das ein oder andere Mal an ihre Grenzen gelangen.

OGOT-Reiseleiter Karl Dall blickt mit einem Augenzwinkern (Sorry Karl! ;-) auf die Leiden der nicht mehr ganz so jungen Wandervögel.

Täglich, 22.20 auf TELE 5

Alle Folgen zum Nachschauen und viele Specials gibt es hier...

Am 11. Mai 2016
Frederic Meisner als Quiz-Kandidat bei "WER WEISS DENN SOWAS?"

Bei der abgefahrenen Quizshow "WER WEISS DENN SOWAS?" treten diesmal zwei Game-Show-Legenden gegeneinander an: Unser Moderator Frederic Meisner (an der Seite von Superhirn Bernhard Hoecker) spielt gegen Moderator Jörg Draeger (unterstützt von Elton). Moderieren wird wie immer Kai Pflaume.

>> Hier gibt es das Video...

2014

Am 17. August 2014
Frederic Meisner beim ZDF-Fernsehgarten

Am Sonntag, den 17. August, fand das große Treffen der Gameshow-Moderatoren statt. Andrea Kiewel empfing die TV-Helden der 80er- und 90er-Jahre im ZDF-Fernsehgarten. Mit dabei Kultmoderator Frederic Meisner.

In den 80er- und 90er-Jahren fesselte er mit dem "Glücksrad" Millionen Fans vor dem Bildschirm. Heute ist er Moderator bei "Goldstar-TV" und bringt seine eigene Trachtenmode heraus.

Frederic Meisner traf seine ehemaligen Kollegen und "Gameshow-Legenden", Werner Schulze-Erdel, Harry Wijnvoord und Jörg Draeger zu einem Stelldichein im ZDF-Fernsehgarten.

Gute Quoten waren somit vorprogrammiert. 2,42 Millionen Zuschauer verfolgten den "Fernsehgarten". Der Marktanteil lag bei überzeugenden 18,7 Prozent und fiel noch dazu auch beim jungen Publikum zweistellig aus.

-> Hier können Sie sich das "Fernsehgarten-Rad" mit Frederic Meisner nochmal anschauen...

2013

Ab 29. Oktober 2013
Sechs Folgen der Sendung "Das Beste aus der Goldenen Schlagerparade" mit Frederic Meisner bei SAT.1 Gold

Das Erfolgsformat "Die Goldene Schlagerparade", für das der Moderator und Schauspieler Frederic Meisner bereits Anfang der 90er Jahre für 36 Folgen auf SAT.1 vor der Kamera stand, erlebt die Renaissance bei SAT.1 Gold.

Gezeigt werden drei Doppelfolgen, erster Sendetermin ist der 29. Oktober 2013 um 20:15 Uhr - "Das Beste aus der Goldenen Schlagerparade".

Am 16. Juli 2013
Frederic Meisner auf dem Sessel bei Markus Lanz

Eine ganz interessante Konstellation von Gästen gab es am Dienstag, den 16. Juli im ZDF-Talk bei Markus Lanz zu sehen. Neben unserem Moderator Frederic saßen FDP-Politiker Dirk Niebel, Moderatorin Johanna Klum und Rapper MC Fitti im Studio.

>> Hier gibt es das Video.

Am 25. Mai 2013
Herzlichen Glückwunsch! Der Moderator und Schauspieler Frederic Meisner wird 60

Frederic Meisner ist aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken, denn von seinen 60 Lebensjahren verbrachte der Moderator, Schauspieler und Entertainer 40 Jahre im TV-Scheinwerferlicht.

Es wird also aller Voraussicht nach auch in den nächsten Jahren nicht ruhig um ihn werden. Man darf sich darauf freuen, noch viel von dem Tausendsassa zu hören und zu sehen. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch!

2012

Am 5. November 2012
Frederic Meisner für den VdFF - Helmholtz Stiftung

Der VdFF - "Verein der Freunde und Förderer des Helmholtz Zentrum Münchens" lädt zur Herbstgala im Künstlerhaus am Lehnbachplatz in München ein.

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch der "VdFF-Forschungspreis für interdisziplinäre Zusammenarbeit 2012" verliehen. Durch die Gala führt Frederic Meisner.

Am 22. September 2012
Frederic Meisner: Ozapft is! Interview von der Wiesn mit München TV

Nach dem Einzug der Wiesn-Wirte und anschließendem Anzapfen stand Frederic Meisner im Interview für München TV vor der Kamera.

Verpasst? Hier geht es zum Interview:

http://www.muenchen-tv.de/wiesn_2012/Frederik_Meissner-11197.html

15. bis 24. März 2012
Frederic Meisner geht auf Kreuzfahrt

Frederic Meisner geht mit Goldstar TV auf Kreuzfahrt: Von Venedig über Bari, Rhodos, Haifa (Jerusalem) und Athen zurück in die Lagune von Venedig.

2011

Ab 1. September 2011
NEU bei APPELHAGEN Management:
Frederic Meisner

Vielen ist sein Name noch bestens aus der Glücksrad-ära bekannt. Doch der stilvolle Best-Ager hat noch ganz andere Facetten: Neben einem Kino- und einem Lifestyle-Magazin hat Frederic Meisner auch ein Reisemagazin für Sat1 moderiert.

Seine große Leidenschaft gilt dem Trabrennsport. Nicht nur im Fernsehen als Moderator und Produzent, auch privat züchtet er erfolgreich Trabrennpferde.

Heute ist Frederic regelmäßig bei Goldstar TV / SKY mit den HITCOCKTAIL CHARTHITS zu sehen.