2022

Am 22. März 2022
Moritz Küffner moderiert "Wetten Dass…!"

Zum 2.Mal in seinem Leben hat Moritz live "Wetten Dass…" als firmeninternes Format moderiert!

Mit dabei: Ein starkes Team von PPLIVE, tolle Studiogäste, beeindruckende Studiowetten und eine spektakuläre Außenwette.

Regie führte die "Wetten Dass…"-Legende Holm Dressler.

2021

Am 4. März 2021
Moritz Küffner moderiert Tech Data - Digital World

Auf der Tech Data - Digital World moderiert Moritz Küffner den "Lenovo Power Morning" und "Tour de Chance 2021 - Mit Power in die neue Arbeitswelt".

2020

Am 10. Januar 2020
Moritz Küffner moderiert zum dreizehnten Mal das opti FORUM in München

Auch in diesem Jahr steht das Thema Weiterbildung ganz oben auf der Agenda der opti.

Das opti FORUM und der dort stattfindende Wissenstransfer zu allen Themen der augenoptischen Branche ist auch 2020 durchgehend gut besucht. Insgesamt nehmen ca. 3000 Besucher an einem der 33 Vorträge teil.

Ein weiterer Höhepunkt auf dem opti FORUM ist die Verleihung des BLOGGER SPECTACLE Award 2020 an den besten Newcomer.

Moritz Küffner führt wie immer kompetent und fachlich versiert durch interessante Beiträg.

2019

25. bis 27. Januar 2019
Moritz Küffner moderiert auf der OPTI 2019

Das Speakers Corner auf der Opti - wie jedes Jahr ein spannender Ort auf der Opti. Es geht um die Zukunft im Brillendesign, die Herausforderungen der Digitalisierung in der Optikerbranche und vieles andere. Wie immer kompetent und fachlich versiert von Moritz Küffner moderiert.

2018

12. bis 14. Januar 2018
Moritz Küffner moderiert zum elften Mal das Opti-Forum

Die Opti Zeitung DOZ beschreibt Moritz Küffner bereits als "DAS Gesicht des Opti-Forums". Und das zurecht! Seit elf Jahren moderiert er nun bereits auf der Messe, die die neuesten Erkenntnisse rund um das Thema Optik im Rahmen der Münchener Messe für Optik und Design zusammenbringt.

Dieses Jahr sind 668 Aussteller auf dem Messegelände vertreten. Welche Brillenfassung liegt 2018 im Trend? Welche Glasform wird auf den Laufstegen getragen? Moritz Küffner hat den Überblick und begleitet die Messebesucher durch spannende Beiträge.

2017

Vom 28. bis 30. Januar 2017
Moritz Küffner auf der Opti´17

Auch bei der diesjährigen Opti zeigt Moritz Küffner, wieso er mittlerweile fester Bestandteil der Messe geworden ist. Der charmante Moderator präsentiert das Opti-Forum auf der internationalen Optik-Trendmesse. Dieses Mal mit dem Thema: "Digitalisierung in der Augenoptik".

Außerdem moderiert Moritz Küffner das Vintage-Summit, bei dem die Klassiker im "!Hot-Bereich" ein Comeback feiern.

2016

Am 29. Oktober 2016
"O'zapft is!" - Das Oktoberfest bei Bellersheim, moderiert von Moritz Küffner

Im Oktober feiert die Unternehmensgruppe Bellersheim ihr Firmenfest ganz im Zeichen bayrischer Geselligkeit.

Der Abend, an dem viel gesungen, gelacht, gerätselt und zünftig gefeiert wird, bleibt den rund 350 Gästen in Erinnerung!

Moderiert wird das Firmenfest von unserem Moderator Moritz Küffner.

Am 07. und 08. September 2016
Moritz Küffner moderiert den MAN HR-Summit 2016 in München

110 Top-Führungskräfte aus 27 Ländern entwickeln auf Einladung von MAN-Personalvorstand Josef Schelchshorn neue Strategien für einen der größten Fahrzeug- und Maschinenbaukonzerne. Im Mittelpunkt stehen die Themen Digitalisierung und Arbeitsplatz 4.0.

Durch den diesjährigen HR-Summit der MAN Truck & Bus AG führt unser Moderator Moritz Küffner.

15. bis 17. Januar 2016
Moritz Küffner auf der OPTI`16!

Keine Opti ohne Moritz! Auch dieses Jahr präsentiert Moritz Küffner das Opti-Forum auf der internationalen Optik-Trendmesse. Dieses Mal mit dem Thema: Da hilft auch keine Brille! - Wie Sie Ihren Blick schärfen für gute Kommunikation mit Kunden und Kollegen.

27.500 Fachleute aus 81 Ländern können sich über neue Brillenglastechnologien für sicheres Autofahren oder über kommende Trends für Kinderaugen informieren.

2015

Am 15. März 2015
"Schlag ein oder lass es sein" - Mit Moritz Küffner bei kabel eins!

Mutproben der anderen Art bei Abenteuer Leben! Was wollten Sie schon immer mal tun und haben es sich noch nicht getraut?

Moritz Küffner war unterwegs auf der Suche nach mutigen Menschen, die ihre Fantasien wahr machen wollen. Schlag ein oder lass es sein ? der Handschlag gilt, dann gibt es kein Zurück mehr.

Max wollte schon immer mal ein Auto an die Wand fahren. Traut er sich das am Ende tatsächlich? Moritz Küffner begleitet ihn bei seinem persönlichen Crash-Test.

Ein Kindheitstraum: einmal heimlich im Kaufhaus übernachten und alles ausprobieren. Moritz Küffner steht Schmiere ? denn der Nachwächter macht regelmäßig seinen Kontrollgang.

Vom 15. bis 17. Januar 2015
Moritz Küffner bei der internationalen Messe für Optik und Design

Jedes Jahr werden auf der Opti in München die neusten Produkte der Optikwelt vorgestellt. Fast 26.000 Besucher aus 86 Ländern konnten 2015 gezählt werden.

Moritz Küffner war auch dieses Jahr wieder als Moderator im Opti-Forum tätig. Hier konnten sich die Messebesucher hochkarätige Vorträge oder auch Podiumsdiskussionen anhören, die natürlich alle das Thema Augenoptik beinhalteten.

2013

Am 17. März 2013
Moritz Küffner bei "Abenteuer Leben" auf kabeleins

Am 17.3. um 22:15 Uhr ist Moritz Küffner als Moderator für "Schlag ein oder lass es sein" bei Abenteuer Leben auf kabeleins zu sehen.

25. bis 27. Januar 2013
Moritz Küffner wieder auf der Opti 2013

Moritz Küffner moderiert auf der Fachmesse für Augenoptiker und führt wie jedes Jahr durch das Opti-Forum. Mehr als 450 Aussteller, darunter die nationalen und internationalen Marktführer, präsentieren auf der internationalen Fachmesse für Augenoptik ihre Produktneuheiten.

2012

Am 1. September 2012
Moritz Küffner moderiert für Bellersheim

Am 01.09.2012 findet in Neitersen, dem Hauptstandort der Bellersheim Unternehmensgruppe, ein großes Mitarbeiterfest unter dem Motto des Oktoberfestes statt. Moritz Küffner führt durch den geselligen Abend.

Am 21. Juni 2012
Moritz Küffner moderiert beim BMVV

Moritz Küffner führt mit seiner Moderation durch die Jahrestagung des Mineralölverbandes in Bayern.

18. März 2012
Moritz Küffner moderiert die Verleihung des Staats- und Bundespreises 2012

Moritz Küffner moderiert die Verleihungsfeier bei der Vergabe des Staats- und Bundespreises im Rahmen der IHM 2012.

34 Ausstellern wurde dieser Preis verliehen. Sie zeichnen sich aus für besondere Innovations-, Qualitäts- und Leistungsfähigkeit.

20. Januar 2012
Moritz Küffner bei redblue

Moritz Küffner moderiert die redblue Oscarverleihungs-Jahresstartfeier in München.

13. bis 15. Januar 2012
Moritz Küffner auf der OPTI `12

Moritz Küffner moderiert das Opti-Forum auf der
OPTI `12.

2011

Am 8. März 2011
Moritz Küffner moderiert Münchener Faschingsdienstag

Moritz Küffner moderiert für die Stadt München das Faschingstreiben auf dem Viktualienmarkt mit dem berühmten Tanz der Marktweiber.

28. - 30. Januar 2011
Moritz Küffner auf der OPTI´11

Moritz Küffner moderiert zum vierten mal das Opti Forum auf der OPTI ´11, der Internationalen Optik-Trendmesse, Neue Messe München.

2010

Am 15.09.2010
Moritz Küffner moderiert den großen Wiesn-Check bei C&A mit Franziska van Almsick und Sara Nuru

Mode und Styling-Tipps aus erster Hand - von den C&A Wiesn-Profis Franziska van Almsick und Sara Nuru.

7. März 2010
Moritz Küffner moderiert die Staatspreisverleihung "IHM-Bundespreis"

Moritz Küffner moderiert die Verleihungsfeier bei der Vergabe der Staats- und Bundespreise im Rahmen der IHM 2010 - mit dem bayerischen Wirtschaftsminster Zeil.